Flusskreuzfahrt zum 100 jährigen Bestehen

Wir starteten am Donnerstag, den 29.09.2022 und machten uns auf den Weg Richtung Köln zu einer 4-tägen Flusskreuzfahrt auf dem Rhein mit der MS-Anesha.
Freitagmorgen kamen wir in Mainz bei schönem sonnigen Wetter an und konnten einige Sehenswürdigkeiten besuchen, wie z.B. den Wochen-markt, den Mainzer Dom St. Martin, die Chagall-Fenster in St. Stephan. Nachmittags ging es dann wieder zurück mit einem Halt am Abend in Rüdesheim. Nach dem Abendessen schaute man sich in Rüdesheim inkl. der bekannten Drosselgasse um.
Der nächste Zwischenstopp war dann in Koblenz. Bei sonnigem Wetter ging es dann am Samstag zu Fuß Richtung Altstadt, mit einigen Sehens-würdigkeiten, wie z.B. das Deutsche Eck inkl. dem Reiterstandbild des Kaiser-Wilhelm, dem Görresplatz, dem Schängelbrunnen und Erfinder-brunnen und die vier Türme in der Marktstraße.
Am Samstagnachmittag ging es zum letzten Zwischenstopp nach Linz. Hier startete der abendliche Höhepunkt der Reise. Es fand das Galadinner mit anschließender kleiner Feier statt. Am Sonntagmorgen endete die Reise und wir waren wieder zurück in Köln.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.