Weihnachtsmarktbesuch 2017

Weihnachtsmarkt am 3. Advent

Burggelände und Fußgängerzone in Weihnachtsstimmung

Die IG Lebendiges Brüggen veranstaltet ihren Weihnachtsmarkt am 3. Adventwochenende vom 16-17.12.2017. Burggelände und Fußgängerzone werden mit vielen Ständen bestückt. Direkt um die Burg herum, werden die Stände und Buden der Kunsthandwerker und Anbieter von weihnachtlichen Artikeln platziert. Neben Glühwein, traditionellen Weihnachtsliedern und dem Nikolaus gibt es an den beiden Sonntagen jeweils nachmittags die passende Weihnachtsmusik.

Abwechslungsreiches Programm

Der Markt wird jeweils am Samstag- und Sonntagvormittag um 11.00 Uhr eröffnet. Am Samstag-nachmittag von 15.00 bis 18.00 Uhr werden im Marktgelände Weihnachtslieder gespielt. Am Sonntagnachmittag zieht eine Blaskapelle mit Weihnachtsliedern durch den Ort. Als Höhepunkt wird der Musikverein Brüggen bei Einbruch der Dunkelheit das traditionelle Turmblasen vom Burgturm wieder durchführen. Am Sonntag wird ab 15.00 Uhr der Weihnachtsmann im Marktgelände erwartet, um Kinder zu beschenken. Natürlich haben an diesem Wochenende auch die Brüggener Geschäfte geöffnet und ergänzen mit ihrem vielfältigen Warenangebot das Weihnachts-Shopping in Brüggen.

Adresse:

Weihnachtsmarkt Burg Brüggen
Burgwall 4
41379 Brüggen (am Niederrhein)
Anreise: Über die A52 liegt Brüggen 46 km (35 Autominuten) von Holzheim entfernt

Im Anschluss werden wir – wie in den Jahren zuvor auch – in einer urigen Gaststätte einkehren und uns von den „Strapazen“ erholen und uns gemeinsam sowohl mit flüssiger- als auch fester Nahrung stärken.