Reitersiegerfest 2019

zu Ehren von Reitersieger Erich Storch

Das Reitersiegerfest fand dieses Jahr in den Räumen des Sportlerheims Holzheim statt. Die Räume waren im Stile des Pariser Restaurant Le Depart Saint-Michel dekoriert und gaben dem festlichen Anlass seinen gebührenden Rahmen. Unser amtierender 3-facher Reitersieger Erich Storch wurde zusammen mit seiner Siegerin Conny inthronisiert. Erich Storch, der schon 1996/ 1997 und 2013/ 2014 Reitersieger war, hat sich durch den dritten Reitersiegertittel den Beinamen „der Titan“ verdient. Der offizielle Teil des Festes wurde bewusst kurz gehalten, um ausreichend Zeit zum eigentlichen feiern zu haben. In einer kurzen Ansprache konnte Reiterchef Klaus Wilms neben unserem Schützenkönigspaar Dr. Uwe und Conny Kirschbaum, viele Komiteemitglieder angeführt von Oberst Friedel Müntnich auch eine Vielzahl von Korpsspitzen des Holzheimer Regimentes begrüßen. Mit der goldenen Ehrennadel des Reitervereins wurde unser Schützenkönig Uwe Kirschbaum ausgezeichnet. Des Weiteren wurde Regimentsadjutant Sascha Krüll und Markus Ritters von den Sappeuren und unsere neuen passiven Mitglieder Andreas Lehmann, Gert Schroers Frank Herstix und Werner Leurs ausgezeichnet. Die sehr schöne und kurzweilige Laudatio hielt in bewährter Manier Gerd Benske. Im Anschluss an die Gratulationscour wurde dann ausgiebig bei Musik von DJ Georg Kamps bis in die späte Nacht das Tanzbein geschwungen sowie viele nette Gespräche geführt.