Reitersieger 2018

Ein Novum im Reiterverein: Erich Storch ist zum 3. Male Reitersieger in Holzheim

Bei wolkenlosem, strahlendem Sonnenschein wurde Erich Storch am Schützenfestmontag in Holzheim nach 1995/1996 und 2010/2011 überraschend und erstmalig in der Geschichte des Reitervereins zum dritten Male Reitersieger. Er setzte sich in einem spannenden Wettkampf gegen 3 Reiterkameraden durch, wobei im Vorfeld zwei anderen Mitstreitern deutlich höhere Chancen auf die Reitersiegerwürde eingeräumt wurden. Allerdings zeichnete sich bereits im vorherigen Pokalringstechen seine Treffsicherheit ab, als er schon dort mit 3 von 3 möglichen Ringen seinen Konkurrenten keine Chance ließ. Erich Storch, ein weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannter Neusser Antiquar, ist 62 Jahre alt, Vater von 3 Kindern und bereits 3-facher Opa. Im Reiterverein ist er seit 26 Jahren Mitglied und bekleidete dort viele Jahre das Amt des Kassierers. In diesem Jahr ritt er stellvertretend für den bisherigen Reitersieger, Jörg Weber, als Adjutant den Reiterkameraden voran. Wie auch in den beiden Siegerjahren zuvor, wird Erich Storch nun erneut zusammen mit seiner Ehefrau Conny den Reiterverein als Reitersiegerpaar 2018/2019 repräsentieren.