Schützenkönig 2024/2025

NEUSS

Schützenkönig mit dem 90. Treffer

Die Schützen in Holzheim haben am Donnerstagabend die wichtigste Personalie geklärt: Das Grenadierkorps stellt mit Jens Hoffmann den neuen Schützenkönig. Was man über ihn wissen muss.Jens Hoffmann ist neuer Schützenkönig in Holzheim, sein Ehemann Niklaas (l.) repräsentiert als Prinzgemahl. FOTO: SALZ

HOLZHEIM |(-nau) Den Regimentspokal hatte sich schon das Grenadierkorps gesichert und Jürgen Kruppa den Schießstand als neuer Hubertuskönig verlassen, da wurde es am Donnerstagabend an der Holzheimer Mehrzweckhalle noch einmal richtig spannend. Zumindest für Jens Hoffmann. Denn der 38-Jährige war beim Meldeschluss um 18 Uhr der einzige Bewerber um die Königswürde des Holzheimer Bürger-Schützenvereins. Die sicherte sich der Grenadier vom Zug „Frohe Jungens“ um Punkt 18.55 Uhr mit dem insgesamt 90. Schuss und wird nun als Schützenkönig Jens I. beim Schützenfest vom 6. bis 9. Juli Verein und Regiment repräsentieren. An seiner Seite ist dann Ehemann Niklaas Hoffmann (34) zu finden, der am Abend als Prinzgemahl proklamiert und mit einer dafür neu geschaffen Auszeichnung dekoriert wurde. Der König ist Unternehmer und Inhaber eines Controllbüros in dem der Prinzgemahl als Geschäftsführer mitarbeitet.

Quelle: Neuss-Grevenbroicher Zeitung, 31.05.2024