Reitersieger 2019

Walter Dickmann ist neuer Holzheimer Reitersieger 2019/2020

Bei hervorragendem Reiterwetter am Schützenfestmontag, dem 8. Juli 2019, setzte sich Walter Dickmann in einem spannenden Wettbewerb souverän gegen zwei Reiterkameraden durch und errang die Würde des Holzheimer Reitersiegers 2019/2020. Der 63-jährige bekannte, selbstständige Neusser Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht und Arbeitsrecht verstärkt unsere Reihen auf Schützenfest bereits seit zehn Jahren, seit 2014 als Mitglied. Im Reiterverein bekleidet er das Amt des 2. Vorsitzenden und fungiert zudem als Standartenführer. Er ist passionierter Reiter mit eigenem Pferd „Gwendo“ und ist auch als Chorsänger aktiv. Begleitet wird Walter in seinem Siegerjahr von seiner Ehefrau Annette. Sie haben drei erwachsene Töchter, Laura in Frankfurt, Anna in München und Teresa in Berlin, denen die Liebe zum Pferd ebenso vererbt ist wie die zu den zur Familie gehörenden Hunden Ännie und Abbie. Erfahrung als Reitersiegerpaar konnten Walter und Annette bereits 2003/2004 sammeln, als sie als Hohes Reitersiegerpaar das Neusser Reitercorps 1828 repräsentierten.