Reitersiegerfest 2017

Reitersiegerfest 2017 zu Ehren von Reitersieger Dennis Boeken

Das seit nunmehr 2 Jahren neue Konzept des Reitersiegerfestes hat sich bewährt. Bei einem im Vergleich zu den vielen großen Reiterbällen in der Mehrzweckhalle kleineren Rahmen, wurde unser amtierender Reitersieger Dennis Boeken zusammen mit seiner Siegerin Saskia im Bootshaus in Minkel-Lepp inthronisiert. Der im Stile eines Schlosses dekorierte Saal gab dabei dem festlichen Anlass seinen gebührenden Rahmen. Der offizielle Teil des Festes wurde bewusst kurz gehalten, um ausreichend Zeit zum eigentlichen feiern zu haben. In einer kurzen Ansprache konnte Reiterchef Bernd Hoeveler neben unserem Schützenkönigspaar Thomas und Kerstin Welter, dem gesamten Komitee mit Präsident Dr. Heinz-Günter Schlüter, Generaloberst Günter Mertens sowie allen Korpsspitzen des Regimentes auch den Neusser Hubertuskönig Gert Schroers begrüßen. Mit der goldenen Ehrennadel des Reitervereins wurden an diesem Abend S.M. Thomas Welter, unser passives Mitglied Manfred Schweren sowie vom Heimatverein Holzheim Hans Creutz ausgezeichnet. In einer etwas anderen Laudatio in Form eines launigen Thekengespräches durch Gerd Benske und Jörg Weber sowie einer Gesangseinlage der Reiterkameraden wurden Dennis und Saskia den Gästen vorgestellt. Im Anschluss an die Gratulationscour wurde dann ausgiebig bei Musik von DJ Joost bis in die späte Nacht das Tanzbein geschwungen. Das neue aufgelockerte Konzept mit Stehtischen und genügend Sitzmöglichkeiten bot dabei allen Anwesenden genügend Möglichkeiten, hier und da nette Gespräche zu führen und den Abend zu genießen.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.